Pilotprojekt in Berlin: Elektronik nur noch mieten statt kaufen

Eine Profi-Kamera für den Australien-Urlaub, eine Drohne übers Wochenende – die Elektronikmarktkette Mediamarkt hat das Geschäft mit der Vermietung von Geräten für sich entdeckt.

Bereits seit Jahresbeginn kann man auf den Online-Kanälen ausgewählte Produkte mieten statt kaufen. Doch dabei bleibt es nicht. Nun geht dies auch direkt in den Filialen. Bis Jahresende testet das Unternehmen das Angebot in Berlin in den Filialen Mitte, Biesdorf, Neukölln sowie in Potsdam.

„Gerade die Möglichkeit, die Produkte vor Ort anfassen, vergleichen und sofort mitnehmen zu können, bietet einen großen Mehrwert für die Kunden“, sagt Mediamarkt-Deutschland-Chef…Lesen Sie den ganzen Artikel bei berliner-zeitung …read more

Source:: Berliner Zeitung – Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.