Video-Interview zu Tegel: „Gucken wir mal, ob Michael Müller das durchhält“

Knapp über 75 Prozent der Stimmen zum Volksentscheid Tegel sind mittlerweile ausgezählt (Stand: 24.09.2017, 0.30 Uhr). Es zeichnet sich ab: Die Mehrheit der Berliner will Tegel offen halten. Doch ist das überhaupt möglich?

Mit unserem Verkehrsexperten Peter Neumann haben wir im Video-Interview über das vorläufige Ergebnis gesprochen. Neumann ist überzeugt davon, dass der Entscheid – wenn er auch juristisch nicht bindend ist – den Senat enorm unter Druck setzen wird.

Werden am Ende rund 700.000 Stimmen für die Offenhaltung Tegels abgegeben, könne der Senat nicht einfach…Lesen Sie den ganzen Artikel bei berliner-zeitung …read more

Source:: Berliner Zeitung – Politik

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.