Mein Kumpel, der Rassist: Was tun, wenn Freunde rassistische Sprüche klopfen?

Allein unter Deutschen: So wachsen Kinder von Migranten auf

Vor Kurzem hat Nada einen Kumpel einen anderen “Moslem” schimpfen hören. Wirklich wohl war ihr, deren Eltern aus Syrien stammen, in dieser Situation nicht. Aber seinen Freunden rassistisches Denken zu attestieren, ist doch auch nicht in Ordnung, oder?

Freunde – das sind Menschen, bei denen man irgendwann einfach beschlossen hat, sie zu mögen. Meistens, weil sie den einen oder anderen Charakterzug besitzen, der ganz okay ist.

In den meisten Fällen sind Freundschaften von Liebe und Loyalität geprägt. Dem Freund oder der Freundin lässt man aus diesem Grund einige Sachen durchgehen. Aber wann erlebt eine Freundschaft Grenzen? Was ist, wenn dein Freund oder deine Freundin Dinge tun, die dir gehörig gegen den Strich gehen?

Können wir mit Menschen befreundet sein, die rassistische Sprüche machen?

Die Bandbreite der freundschaftlichen Fettnäpfchen ist entsprechend groß. Bei einem Thema allerdings sollten wir uns einig sein, dass man sie auch unter Freunden nicht sagen darf: rassistische Sprüche.

Mehr zum Thema:
Allein unter Deutschen: So wachsen Kinder von Migranten auf

So ist es in einer Gegend aufzuwachsen, in die sich Deutsche nur selten trauen

…read more

Source:: The Huffington Post – Germany

(Visited 3 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.