WIRTSCHAFT

SAP: Klaus Merx kehrt an Spitze des Betriebsrats zurück

Walldorf. (kla) Der Betriebsrat der SAP SE hat am Donnerstag nach Informationen der RNZ Klaus Merx zum neuen Vorsitzenden gewählt. Merx ist seit 2006 Mitglied des Betriebsrats und war bereits von 2015 bis 2018 dessen Vorsitzender. Er folgt auf Nathalie Boulay, die das Gremium interimsmäßig geführt hatte, nachdem der ehemalige Betriebsratsvorsitzende vor Kurzem zurückgetreten war. Boulay bleibt ebenso wie Elke Hänle stellvertretende Vorsitzende.

Klaus Merx und die beiden Stellvertreterinnen sollen den Willen ausgedrückt haben, den Betriebsrat wieder in ruhigere Bahnen zu lenken und die Sacharbeit und die Vertretung der Mitarbeiterinteressen in den Vordergrund zu rücken.

…read more

Source:: Rnz.de – Wirtschaft

(Visited 1 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.