KULTUR

„Avengers: Endgame“-Triumph schon wieder hinfällig: „Shang-Chi“ sorgt für großes MCU-Mysterium

In „Avengers: Endgame“ feierte ein Marvel-Held noch einen großen Durchbruch, jetzt wurde diese Entwicklung aber wieder zurückgedreht. Was steckt dahinter?

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Shang-Chi“ und „Avengers: Endgame“! –

Der neueste Marvel-Streich namens „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ erobert derzeit die Kinos. Neben dem ersten asiatischen Superhelden überhaupt im Marvel Cinematic Universe (MCU) stellt uns der Film viele neue Figuren vor, bringt aber auch bekannte Charaktere zurück. Unter anderem dürften sich Fans über das Wiedersehen mit Bruce Banner (Mark Ruffalo) gefreut haben.

„Avengers: Endgame“ und viel mehr MCU-Titel gibt es bei Disney+: Holt euch hier euer Abo

Der tauchte in der Post-Credit-Szene von „Shang-Chi“ an der Seite von Captain Marvel (Brie Larson) auf und spekulierte über den möglichen Ursprung der Zehn Ringe. Ein überraschendes und schönes Wiedersehen, schließlich wusste Mark Ruffalo nach „Avengers: Endgame“ laut eigener Aussage gar nicht, ob und wie es für ihn im MCU weitergeht.

Ein entscheidendes Detail verwirrt Marvel-Fans jedoch seit Bruce Banners Auftritt enorm: Er ist plötzlich wieder ein Mensch!

Ein Blick für die Details lohnt sich im MCU, wie euch das folgende Video beweist:

Wieso ist Bruce Banner nicht mehr Smart Hulk?

Wir erinnern uns: In „Avengers: Endgame“ feierte Bruce nach ihren Streitigkeiten in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ und „Avengers: Infinity War“ noch seine große Versöhnung mit dem Hulk. Laut eigener Aussage gelang es ihm, die Differenzen beizulegen, weswegen sie sich jetzt in Einklang ihren Körper teilten. Das Ergebnis war der sogenannte Smart Hulk, der den riesigen, grünen und muskulösen Körper des Hulk mit dem Genie von Bruce Banner dauerhaft vereinte. Dadurch lief Bruce eben konstant in Gestalt des Hulks herum.

Einen Auftritt später ist der große Hulk-Durchbruch aber offenbar schon wieder Geschichte. Doch wie kam es dazu? Eine gängige Theorie hat mit der Schlinge zu tun, in der Bruces rechter Arm weiterhin hängt. Das Schnipsen mit …read more

Source:: Kino.de – Movienews

(Visited 1 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.