KULTUR

Aus als Schauspieler? Hollywood-Star Brad Pitt denkt wohl über sein Karriere-Ende nach

Der Hollywoodstar verriet nun, dass er sich selbst im „letzten Abschnitt“ befinde. Könnte der Oscarpreisträger die Schauspielerei etwa bald an den Nagel hängen?

Brad Pitt zählt seit Beginn der 90er zu den größten Stars in Hollywood und kann auf eine beeindruckende Karriere als Schauspieler zurückblicken. Filme wie „Interview mit einem Vampir“ und „Legenden der Leidenschaft“ machten ihn erst zum Frauenschwarm, Thriller wie „Sieben“ und „Fight Club“ machten aus ihm auch einen ernstzunehmenden Schauspieler und seine Auftritte in den Quentin-Tarantino-Filmen „Inglourious Basterds“ und „Once Upon a Time… in Hollywood“ sind inzwischen absoluter Kult.

Zuletzt war Pitt jedoch in weitaus weniger Filmen zu sehen als früher und scheint inzwischen nur noch als Schauspieler zu arbeiten, wenn sich für ihn die Gelegenheit ergibt. Mit „Bullet Train“ startet am 4. August 2022 zwar bereits der nächste Actionfilm mit ihm in der Hauptrolle in den Kinos, doch beruflich scheint der Hollywoodstar seinen Fokus vermehrt auf seinen Job als Produzent gelegt zu haben. Mit seiner eigenen Produktionsfirma Plan B brachte er unter anderem Werke wie „Selma“, „Moonlight“ und „12 Years a Slave“ auf die Leinwand und wurde für letzteren sogar mit einem Oscar ausgezeichnet.

…read more

Source:: Kino.de – Movienews

(Visited 1 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.