KULTUR

Großes Disney-Geheimnis nach 22 Jahren gelüftet: Doch nicht alle Fans sind begeistert

„Lightyear“ läuft seit Kurzem im Kino und erzählt die Hintergrundgeschichte zur „Toy Story“-Figur. Dabei wird ein großes Geheimnis gelüftet.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Lightyear“! –

Mit „Toy Story“ revolutionierte Pixar 1995 das Animationsgenre. In vier Filmen durften die Spielzeuge Cowboy Woody und der Astronaut Buzz Lightyear von dem Jungen Andy nun schon Abenteuer erleben. „Lightyear“ ist letzte Woche in den Kinos gestartet und erzählt die Hintergrundgeschichte von Buzz. Genauer gesagt von dessen Vorbild (Chris Evans). Denn „Lightyear“ ist der Film, den Andy im Kino gesehen und sich daraufhin eine Actionfigur gekauft hat.

In dem Film darf natürlich nicht der böse Imperator Zurg, Erzfeind von Buzz Lightyear, fehlen. Der Film hat nun enthüllt, wer wirklich hinter der Figur steckt (via ComicBook.com) „Toy Story 2“ hatte angedeutet, dass Zurg Lightyears Vater ist. Eine Vermutung, die auch in „Lightyear“ thematisiert wird, bevor verraten wird, dass Zurg in Wahrheit Buzz Lightyear ist. Im Laufe des Films lernt die Figur, de facto in die Zukunft zu reisen. Somit entstehen zwei Version von Buzz, wobei die eine in die Zukunft reist, mit der dortigen Technologie überaus mächtig und letztendlich zu Zurg wird und die andere der altbekannte Buzz bleibt.

Wir stellen in unserem Video die besten Zeichentrickfilme vor:

Fans sehen Enthüllung gespalten

Fans sind sich uneinig, ob diese Enthüllung eher deplatziert ist und in dem Film nicht so ganz reinpasst oder ob sie eine spaßige neue Perspektive in dem Universum aufmacht:

„Keine Spoiler, es ist nur… die Zurg-Enthüllung, die ich nicht einmal erwartet habe oder gewollt habe, war irgendwie flach. Als jemand, der sowohl ‚Toy Story‘ als auch die ‚Star Command‘-Serie mag, denke ich, dass sie es andeuten oder nicht anfassen sollten. Das ist ein sehr ‚Star Wars‘-artiges Problem.“

„Ich stimme 100.000 % nicht zu. Die Zurg-Enthüllung ergibt komplett Sinn. Wirklich toller Film.“

„Die Zurg-Enthüllung in ‚Lightyear‘ hat Spaß gemacht.“

„Die Zurg-Enthüllung war… etwas?“

„Lightyear“ …read more

Source:: Kino.de – Movienews

(Visited 2 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.