KULTUR

Thor muss weg vom Klamauk: Marvel-Star Chris Hemsworth will eine neue Richtung einschlagen

Im Interview sprach Chris Hemsworth über seine Rolle als Marvel-Superheld Thor und äußerte den Wunsch, im nächsten Solofilm eine neue Richtung einzuschlagen.

Mit „Thor: Love and Thunder“ gab es dieses Jahr eine Premiere im Marvel Cinematic Universe (MCU): den vierten Solofilm für einen Avenger, in diesem Fall für den titelgebenden Donnergott, dargestellt von Chris Hemsworth. Regie führte hier erneut Taika Waititi, nachdem dieser mit „Thor: Tag der Entscheidung“ der Filmreihe neues Leben eingehaucht hatte und den vormals eher blass wirkenden Thor zum absoluten Publikumsliebling avancieren ließ. Zugegeben, die Charakterentwicklung in den fulminanten „Avengers“-Filmen „Infinity War“ und „Endgame“ tat sicherlich ihr Übriges.

Allerdings kam „Love and Thunder“ weder bei den Kritiker*innen noch beim Publikum so gut an wie der Vorgänger: Auf der Bewertungsseite Rotten Tomatoes erhielt der Marvel-Film bei den Kritiken gerade mal 64 Prozent, das Publikum zeigte sich mit 77 Prozent gnädiger. „Tag der Entscheidung“ hatte hier noch satte 93 Prozent bei den Kritiken und 87 Prozent beim Publikum eingeheimst. In der Konsequenz spielte der Film mit 760 Millionen US-Dollar auch fast 100 Millionen US-Dollar weniger ein.

Die größte Kritik, die – interessanterweise – Fans äußerten, ist die, dass „Love and Thunder“ viel zu viel Humor beinhaltet, Thor zeitweise fast schon zu klamaukige Wesenszüge zeigt. Ob auch Hemsworth das so sieht, hat er zwar nicht direkt verraten, im Gespräch mit Josh Horowitz im Happy Sad Confused Podcast gab er allerdings unmissverständlich zu verstehen, dass der nächste Solofilm eine gänzlich andere Richtung einschlagen müsse:

„Wenn man sich ‚Thor 1‘ und ‚Thor 2‘ anschaut, waren sie sich ziemlich ähnlich. ‚Tag der Entscheidung‘ und ‚Love and Thunder‘ sind sich ähnlich. Mit ‚Infinity War‘ und ‚Endgame‘ hatte ich die einmalige Gelegenheit, drastische Dinge mit der Figur anzustellen. Das bereitet mir Freude, ich mag es, die Leute auf Trab zu halten. Es hält mich auf Trab. Es hält mich …read more

Source:: Kino.de – Movienews

(Visited 2 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.