SPORT

Fußball-WM in Katar live: So steht es bei Uruguay gegen Südkorea

Bei Uruguay geben in Katar eine Reihe von Altstars wie Godin, Suarez oder Cavani ihre weltmeisterliche Abschiedsvorstellung.

Der zweifache Weltmeister Uruguay steigt am Donnerstag in die WM in Katar ein. In Gruppe H wartet auf die Mannschaft von Teamchef Diego Alonso im Education City Stadium von Al Rayyan (14 Uhr/live ServusTV) Südkorea. „Das erste Spiel ist das wichtigste. Wir müssen Respekt haben, ruhig bleiben und uns unserer Sache sicher sein“, sagte Kapitän Diego Godin, der mit 36 seine letzte WM spielt.

Bei Uruguay geben in Katar eine Reihe von Altstars wie Godin, Luis Suarez (35), Edinson Cavani (35), Martin Caceres (35) oder Fernando Muslera (36) in Katar ihre weltmeisterliche Abschiedsvorstellung. Diesen hat Alonso, der erst seit Jahresbeginn im Amt ist, zahlreiche Neulinge wie den 23-jährigen Liverpool-Stürmer Darwin Nunez zur Seite gestellt.

Gegen die Südkoreaner steht dem Trainer der „Himmelblauen“ womöglich der zuletzt nach einer Oberschenkeloperation nicht ganz fitte Ronald Araujo zur Verfügung, der Barcelona-Verteidiger war beim Abschlusstraining am Mittwoch mit dabei. Eine schlagkräftige Truppe hat Alonso aber allemal. „Wir sind sehr aufgeregt und haben diesen Enthusiasmus, den man vor dem ersten Spiel spürt – ein Gefühl, das wir alle teilen. Morgen ist der Moment der Wahrheit, und wir werden auf dem Spielfeld sprechen“, erklärte Routinier Godin.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

(Visited 1 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.