
Die Hollywood-News im GALA-Ticker: „Jurassic Park“-Star Sam Neill hat Blutkrebs im dritten Stadium +++ Halle Berry teilt seltene Aufnahmen ihrer Tochter Nahla +++ Gisele Bündchen soll Interesse an Hotel-Milliardär Jeffrey Soffer zeigen.
Hollywood-News 2023 im GALA-Ticker
17. März 2023
„Jurassic Park“-Star Sam Neill an Blutkrebs im dritten Stadium erkrankt
Durch den Blockbuster „Jurassic Park“ wurde Sam Neill, 75, in den 90er-Jahren zur Hollywoodlegende. Nun meldet sich der Schauspieler mit schrecklichen Neuigkeiten zurück: Im Gespräch mit der britischen Zeitung „The Guardian“ offenbart Neill, dass er wegen Blutkrebs im dritten Stadium behandelt werde. Im Gespräch mit BBC verrät er zudem, dass er an einer „grausamen Art von aggressivem“ Non-Hodgkin-Lymphom erkrankt sei.
Auch in seinen am 21. März 2023 erscheinenden Memoiren „Did I Ever Tell You This“ schreibt der Darsteller über seine Krebsdiagnose. Das erste Kapitel beginne laut „The Guardian“ mit folgendem Knall: „Die Sache ist, dass ich ein Gauner bin. Möglicherweise sterbe ich.“ Das Buch habe er aufgrund seiner Erkrankung begonnen zu schreiben. „Ich hatte nichts mehr zu tun. Und ich bin es gewohnt zu arbeiten. Ich liebe es, zur Arbeit zu gehen. Ich liebe es, jeden Tag mit Menschen zusammen zu sein und die menschliche Gesellschaft und Freundschaft und all diese Dinge zu genießen. Und plötzlich wurde mir das vorenthalten. Und ich dachte: ‚Was soll ich nur tun?“, erklärt Sam Neill, der sich einer Chemotherapie unterzog, nachdem bei ihm ein angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom diagnostiziert worden war.
Eigentlich habe er nie vorgehabt, ein Buch zu schreiben. Doch als der Schauspieler damit begann, habe er gemerkt, dass es ihm „einen Grund zum Leben gab“. Neill erhielt eine Chemotherapie, die nach Angaben von „The Guardian“ jedoch nicht anschlug. Dann habe der US-Star mit einer weiteren Chemotherapie begonnen, die er für den Rest seines Lebens monatlich erhalten werde.
Halle Berry: Seltene Bilder zum Geburtstag ihrer Tochter
So groß ist sie schon geworden: …read more
Source:: Gala.de