
In Zusammenarbeit mit MySports präsentiert Blick dir die Highlights der Partie EHC Biel – SC Bern (3:5). …read more
Source:: Blick.ch – Sport
(Visited 1 times, 1 visits today)
- SC Bern – EHC Biel 3:2: Biel-Grossmann leitet… In Zusammenarbeit mit MySports präsentiert Blick dir die Highlights der Partie SC Bern – EHC Biel (3:2). ...read more Source:: Blick.ch – Sport
- So schlecht wie nie? Die Horror-Saison der ÖSV-Stars… Österreich spielte in der abgelaufenen Ski-Saison nur eine Nebenrolle. Wie schlecht fällt die Bilanz aber wirklich aus? US-Superstar Mikaela Shiffrin und der Schweizer Marco Odermatt haben Soldeu mit den großen Kristallkugeln für den Gewinn des Gesamtweltcups verlassen. Der ÖSV-Alpintross reiste indes am Sonntag zum zweiten Mal hintereinander mit leeren Händen ab, gemessen an Podestplatzierungen war es sogar die schlechteste Saison seit 1984/85. 25 Podestplätze (7 erste, 10 zweite und 8 dritte Plätze) für den ÖSV bedeutet die schlechteste Bilanz seit den 21 der Saison 1984/85 (7/5/9), es wurden die wenigsten Siege seit 1986/87, als nur zwei eingefahren wurden. Im Nationencup…
- Koalition mit der FPÖ: Gessl appeliert an die… Paul Gessl, Geschäftsführer der mächtigen NÖKU-Holding, hofft auf ein weltoffenes, liberales Kunst- und Kulturland auch in Zukunft Auch in der NÖKU herrscht Unruhe und Sorge wegen der Koalition von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) mit Udo Landbauer (FPÖ). Die Niederösterreich Kulturwirtschaft ist eine Holding des Landes - und die wirtschaftliche Dachorganisation für alle wichtigen Kulturinstitution; zur NÖKU gehören unter anderem das Festspielhaus St. Pölten, das Landestheater Niederösterreich und die Bühne Baden, die Kunsthalle Krems, das Landesmuseum und das Karikaturmuseum, Grafenegg, das Arnulf-Rainer- und das Nitsch-Museum, die Sommerspiele Melk, das Donaufestival und die Festspiele Reichenau. "Aus gegebenem Anlass“ richtete Paul Gessl, der…
- Der hohe Preis der Pensionsreform: Macron in der Sackgasse Die Regierung überstand nur knapp das Misstrauensvotum. Jetzt will der Präsident die aufgebrachte Bevölkerung mit einer TV-Rede beruhigen. aus Paris Simone Weiler Sicherheitskräfte verfolgten mit Steinen werfende Männer, versuchten, sie einzukreisen, zückten die Schlagstöcke. Auf den Gehsteigen brannte der Müll. Barrikaden aus Kartons und Styropor versperrten Straßeneingänge. In der Nacht auf Dienstag entlud sich die geballte Wut der Protestierer über die Regierung und Präsident Emmanuel Macron – nicht nur in der französischen Hauptstadt, sondern auch in Straßburg, Nantes, Lyon und Marseille. Die Bilanz: 287 Festnahmen, überwiegend leichte Beschädigungen am Stadtmobiliar und Beunruhigung darüber, wie sich die Lage weiterentwickeln wird. Frankreich…
- Schweizer Bankenkrise: Alle Fragen und Antworten zum… Für die UBS ist der Übernahme der Credit Suisse (CS) de facto ein Schnäppchen. Für den internationalen Finanzsektor ist die Rettung der zweitgrößten Schweizer Bank ein Muss. Die Zukunft der angeschlagenen Schweizer Großbank Credit Suisse ist mittlerweile besiegelt. Die zweitgrößte Bank im Land der Eidgenossen wurde Sonntagnacht vor einer Pleite gerettet und an die Nummer eins, die UBS, verkauft. Damit soll ein Übergreifen auf die internationale Finanzbranche verhindert werden. Was ist bei der Credit Suisse passiert? In den vergangenen Jahren hat das Risikomanagement bei der Credit Suisse (CS) mehrmals versagt. Die Bank wurde von Skandalen heimgesucht und verlor durch Pleiten…