
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zieht es aufs Land: Sie haben sich vor kurzem ein Haus in Sofias Heimat gekauft.
Ihren Alltag verbringen Prinzessin Sofia, 38, Prinz Carl Philip, 43, und die gemeinsamen Kinder Prinz Alexander, 6, Prinz Gabriel, 5, und Prinz Julian, 1, in Stockholm, in der Villa Solbacken auf Djurgården. Doch nun hat sich die royale Familie zusätzlich noch ein weiteres Feriendomizil zugelegt. Wie die Boulevardzeitung „Expressen“ zuerst berichtete, haben sich Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia angeblich ein Haus in Älvdalen in der Provinz Dalarna gekauft. Das Paar besitzt bereits Rückzugsorte in Sunne in Värmland und in Ökenäs in Södermanland. Im Dezember 2022 soll der Kauf des neuen Domizils abgewickelt worden sein. Es soll sich dabei um ein altes Farmhaus handeln, ganz in der Nähe von Kåtilla, wo Sofias Eltern, Marie, 65, und Erik Hellqvist, 73, wohnen.
Prinzessin Sofia findet in Älvdalen Ruhe in vertrauter Umgebung
Die Immobilie, die aus mehreren Gebäuden bestehe, soll von viel Wald umgeben sein, mit einem Wasserfall in der Nähe. Das Haus selbst sei rot gestrichen, mit weißen Fensterläden und Hausecken, Solarmodulen auf dem Dach, und einer Außentoilette. Der Preis habe 870 000 Kronen (rund 77.700 Euro) betragen. Der schwedische Hof bestätigte den Hauskauf, fügte aber hinzu, dass man private Immobilien nicht kommentiere: „Das ist richtig. Das Prinzenpaar hat sich privat ein Haus in Dalarna gekauft“, erklärte Sprecherin Margareta Thorgren somit lediglich gegenüber der Zeitung. Der schöne Prinz und das Model Prinz Carl Philip + Prinzessin… (1111789)
Jetzt hat Sofia mit ihrer Familie jedenfalls eine hervorragende Möglichkeit, öfter in der Nähe ihrer Eltern zu sein, mit viel Platz für ihre Sprösslinge. Seit ihrer Hochzeit …read more
Source:: Gala.de