
Am 19. September 2022 fand das Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth statt. Bei dem Jahrhundertereignis kam es jedoch nicht nur zu äußerst emotionalen, sondern auch skurrilen Momenten. GALA blickt zurück.
Am 8. September 2022 machte Queen Elizabeth, †96, auf Schloss Balmoral ihren letzten Atemzug. Ihr Ableben bewegte die gesamte Welt, stürzte die Royal Family sowie ganz Großbritannien in tiefe Trauer. Nachdem der Sarg der Rekord-Monarchin mehrere Tage in Schottland aufgebahrt wurde, ruhte die verstorbene Königin in den Tagen vor der Beisetzung in der Westminster Hall. Am 19. September 2022 fand schließlich das Staatsbegräbnis der Queen statt. Einige Szenen der bewegenden Zeremonie werden wohl unvergessen bleiben.
Queen Elizabeth wurde vor einem Jahr beigesetzt: Skurrile Szenen der Beerdigung
Prinz Harry und Herzogin Meghan werden von Kerzen verdeckt
Prinz Harry, 39, und Herzogin Meghan, 42, befanden sich zur Zeit von Queen Elizabeths Tod bereits in Großbritannien und verlängerten ihren Aufenthalt bis zum Begräbnis der Königin. Aufgrund der Spannungen zwischen den Sussexes und der Royal Family waren alle Augen auf die Aussteiger-Royals gerichtet.
Während der emotionalen Zeremonie in der Westminster Abbey konnten Harry und Meghan, die der Queen bis zuletzt nahegestanden haben sollen, ihre Tränen nicht zurückhalten. In den sozialen Medien bemerkten Royal-Fans indes jedoch einen Affront gegen das Paar, hinsichtlich seiner Platzierung bei der Trauerfeier. Denn je nach Kameraeinstellung wurde in der TV-Ausstrahlung entweder Harrys oder Meghans Gesicht von einer Kerze verdeckt. Viele glaubten, dass der Kamerawinkel kein Zufall gewesen sein könne, immerhin werde jedes Detail eines solchen Ereignisses minutiös geplant.
Queen Elizabeth: Ihre Kinder versammeln sich zu einer stillen Mahnwache (BS)
Ein Blatt Papier ging viral
Auch wenn jede Kleinigkeit im Voraus geplant wurde, kam es zu dem einen oder anderen Missgeschick. …read more
Source:: Gala.de